Weihnachtsfeier im Kindergarten am 10.12.2016

Endlich war der große Tag gekommen, an dem der Weihnachtsmann die Kinder des Kindergartens „Zwergenland“ besuchen kam.

 

In der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ in Kleindembach herrschte schon reges Treiben, denn Mamas, Papas, Omas und Opas suchten an den reichlich gedeckten Tischen nach den besten Plätzen. Zuerst verzauberten die Kinder alle Anwesenden mit Weihnachtsliedern und Gedichten. Und sogar das Lieblingslied der Kinder – „...dann, dann, dann kommt der Weihnachtsmann...“ – wurde zum Besten gegeben. Nach reichlich Applaus für die kleinen Künstler, wurde durch die Aufführung  des Puppentheater das Weihnachtsfest für das Krokodil gerettet.  Nun ließ auch der Weihnachtsmann nicht mehr lange auf sich warten,  schon  bald ertönte ein Glöckchen und der Weihnachtsmann kam mit einem schweren Sack daher. Für jedes Kind hatte er ein kleines Geschenk  dabei. Bei Kaffee,  Kakao und selbst gebackenen Kuchen kamen alle Gäste schnell ins Gespräch und so verging die Zeit zum letzten Höhepunkt des Jubiläumsjahres wie im Fluge.

 

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Erzieherinnen und für das kommende Jahr viel Kraft!

Vielen Dank an die Wichtel und den fleißigen Helfern, der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ und der Gemeinde Langenorla, welche zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.