2. KidsRun in Pößneck, 27.08.2016

Geodaten:   50°42'56.02"N    11°36'16.89"E

Am 27.08.2016 fand auf der Motor-Cross-Strecke bei Pößneck das 2. KidsRun mit rund 5000 Teilnehmern trotz tropischer Temperaturen bei 33 Grad statt. Die Organisation war hervorragend. Das Technische Hilfswerk unterstützte die Veranstaltung und war mit etwa 100 Helfern im Einsatz. Die Organisationsleitung hatte sich 80 tolle Hindernisse für den Lauf ausgedacht. Der Lauf ist kein Wettkampf, sondern ein Familienlauf mit Einlagen. Es gibt keine Zeitmessung.
Den Zuspruch kann man an den Teilnehmerzahlen ablesen. 1200 Kinder zwischen 5 und 16 Jahren nahmen teil und meisterten den 4100 m langen Hindernislauf. Auch 800 Mütter und Väter waren mit ihren Kindern auf der Strecke. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland.
Das Konzept ist einmalig und ein super Highlight  für unsere Region.
Die Hindernisse waren gut aufgebaut und abgestimmt wie Wasserrutschen, Schaumbäder, Pkw-Hindernis, ein kleiner Schützenpanzerwagen, Schlammbäder, Kabeltrommel, Kriechhindernisse, Reifenhindernisse und Holzschrägen. Insgesamt 80 Hindernisse an der Zahl.
Verschiedene Feuerwehreinheiten, so auch die unserer Gemeinde aus Langenorla, Bilder unten, sorgten für eine Abkühlung an diesem Tag.
 

 

 

KidsRun in Bildern:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Quelle: Openstreetmap
Größere Karte anzeigen