Weihnachtsfest und Pyramide in Kleindembach

Der Samstag vor dem 1. Advent, in diesem Jahr der 01.12.2012, ist für viele Bürger ein fester und schöner Bestandteil als Auftakt zur Weihnachtszeit in unserem Dorf geworden. Das Fest der Weihnachtspyramide mit all seinen Höhepunkten wird gefeiert.
Natürlich hat der der Feuerwehrverein, wie immer, als Veranstalter,  die Pyramide sowie das gesamte Umfeld des Festplatzes weihnachtlich gestaltet. Der Weihnachtsbaum wurde festlich mit  prachtvollen  Lichterglanz geschmückt. Er steht etwas weiter hinten neben dem Feuerwehrgerätehaus.
Ab 16:00 Uhr begann der Verkauf und das Programm des Abends.

Der erste Höhepunkt war der Auftritt der Sieben Zwerge, die mit dem großen Schlüssel die Pyramide symbolisch aufschloss und sie zum Drehen brachte. Bis in das neue Jahr hinein wird sie im Lichterglanz erstrahlen.