Die Gemeinde hat noch viel Platz

Nach der Wende 1989 hat sich sehr viel an der Bausubstanz der Häuser getan. Das war bitter notwendig. Hier zeigen sich die Erfolge der Wiedervereinigung im ganz privaten Bereich. Dabei ist es aber nicht geblieben. Es wurden sehr viele neue Eigenheime gebaut. So ist es nicht verwunderlich, dass in manchem Orts der Baugrund knapp geworden ist. Nicht bei uns! Hier könne sie noch zu einem schönen Eigenheim in guter Lage kommen.


Das Baugebiet "Am Kaulsbach" in Kleindembach liegt in absolut ruhiger und sonniger Südhanglage in unmittel­barer Waldnähe, ca. 4 km von Pößneck entfernt. Es besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung nach Pößneck mit Bahn oder Bus. Ein Kindergarten befindet sich im Ort. Noch 27 Bauplätze sind zur Bebauung frei. Dabei handelt es sich um voll erschlossene Grundstücke mit einer Größe von 235 bis 1.542 m2. Bauträger ist die EFA - Hochbau GmbH, Pößneck, ein renommiertes Pößnecker Bauunter­nehmen. Geplant ist eine Einzel- und Doppelhausbebauung in Massivbauwei­se. Die Häuser werden Wohnflächen von 97 bis 123 m2 haben, dabei sind Lösungen mit und ohne Unterkellerung angedacht. Planungen über verschiede­ne Häusertypen sind bereits vorhanden, natürlich sind aber auch individuelle Grundrisslösungen möglich. Interessen­ten können den Kaufpreis erheblich re­duzieren, indem sie Eigenleistungen übernehmen. Die Bauzeit wird sich zwi­schen 3 und 6 Monaten bewegen.
Individuell zugeschnittene Finanzie­rungsangebote sowie Tipps und Unter­stützung bei der Beantragung öffent­licher Fördermittel erhalten Sie gerne von folgenden Mitarbeiterinnen der Kreissparkasse Saale-OrIa:
Frau Hejsek, Geschäftsstelle Pößneck-Ost, Tel.: 0 36 47/46 80-908 und Frau Jahn, Pößneck, Geschäftsstelle-Breite Straße, Tel.: 0 36 47/4 38-160.