Das war die Kirmes 2017 in Langenorla

Geodaten:   

 

Zum zwanzigsten Mal war der KSV 90 Ausrichter dieser Großveranstaltung in der Gemeinde. Pünktlich 18 Uhr am Freitag eröffnete Vereinsvorsitzender Günter Stauß die Kirmes mit den Beginn des traditionellen Familienkegelns. Nach einen langen und spannenden Abend setzte sich Familie Gäbler als Sieger durch.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Tanzfreudigen. Im gut besetzten Festzelt bei sehr guter Musik von „Zwei gegen Willi“ konnten die Gäste ihr Tanzbein schwingen. Desweilen konnten die Nichttänzer auf der Freiluftkegelbahn ihr Können beweisen. Der Sonntagsfrühschoppen war auch gut besucht. Auch Dauerregen konnte die Gäste nicht abhalten zu kommen.

Zum Familiennachmittag zeigte Petrus einsehen und schickte die Sonne auf die Festwiese zur Freude der Kinder, Eltern und Großeltern. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen erfreuten, hatten die Kinder spaß mit Clown Lippi, auf der Hüpfburg, im Waldmobil, an der Schießbude oder im Zelt des Bürgermeisters, wo man basteln, schminken und malen konnte. Zum Abschluss des Sonntags gab es das Stechen zum Preiskegeln. Den 1. Platz holte sich Ringo Müller (elektr. Heckenschere) vor der Feuerwehr Kleindembach (eine lebende Weihnachtsgans) und nochmal R. Müller (1 Fass Bier). Damit fand ein schönes und gelungenes Wochenende seinen Ausklang. DENKSTE!

Der Höhepunkt kam dann noch. Am Montagmittag wurden die Vorbereitungen getroffen zur Abendveranstaltung  „Jagd auf 3. Oktober“. Start der House-Party war 20 Uhr. Die bekannten DJ´s Volkmar Rauschlos, Mr. Ronsen, Madai, Mike Pecoon und Markus Welby legten vor über 400 Partygästen auf und sorgten für Stimmung bis 6 Uhr morgens. Dank gilt hier den jüngeren Älteren des Vereins, die die Party sehr gut organisierten.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern und den Freunden des Vereins für die sehr gute Unterstützung zur Kirmes.

Großer Dank gilt auch den Sponsoren unter anderen der Gemeinde Langenorla, Zeltverleih Klaus Riebel, Sparkasse Saale-Orla, Motorgeräte Carmen Henniger, Autowerkstatt Paatsch, Malermeister Bert Hollman und Reinhard Pavel.

Der Vorstand wünscht allen Freunden des Kegelsports ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

KSV 90 Langenorla