Kirmes Langendembach 2007
 
Am 22. und 23. 09. 2007 wurde wie jedes Jahr die Kirmes in Langendembach gefeiert.  Traditionell fand das Hammelkegeln statt. Den ersten Preis, einen Hammel gewann Lutz Kochale. Doch in diesem Jahr gab es einige Überraschungen.
Zur Eröffnung des Kirmestanzes wurde erstmalig eine "Miss Kirmes Langendembach" gewählt, eine Schärpe und die Langendembacher Fahne überreicht. Mit einem Eröffnungswalzer begann ein toller Abend im bis auf den letzten Platz besetzen Festzelt.
Am nächsten Morgen wurde die "Miss Kirmes" um 8.00 Uhr mit einem festlich geschmückten Wagen abgeholt und eine alte Tradition wurde wieder ins Leben gerufen.
Mit Gesang, unterstützt von Gitarrenmusik durch Thomas Ohle, wurde ein Umzug durchs ganze Dorf gemacht. Vor fast jedem Haus wurde ein Kirmesständchen gesungen. Die Langendembacher machten kräftig mit und bedankten sich mit Speisen, Getränken und kleinen Gaben. Der fröhliche Zug endete auf dem Festplatz, wo mit einem zünftigen Frühschoppen weitergefeiert wurde. Unsere Kirmesmusikanten sorgten bei strahlendem Sonnenschein bis in den späten Nachmittag für super Stimmung.
Die Veranstalter der Kirmes hoffen, es hat allen gefallen und werden die begonnene Traditionen im nächsten Jahr fortsetzen. Bewerbungen für die "Miss Kirmes 2008" werden ab sofort entgegengenommen.