Informationen zum Planfeststellungsverfahren

20.102015

Informationen zum Planfeststellungsverfahren „Rückbau der Talsperre Noßbach“
aus der Gemeinderatssitzung vom 20.10.2015


Hier gab es die meisten Informationen. Der alte Plan für den Rückbau ist gestoppt.

Ein neuer Scopingtermin hat am 21.10. stattgefunden. Die Gemeinde hat da ihre Vorstellungen eingereicht. Der neue Plan sieht vor zwei Tümpel, Krebs /Lurche und Fische, entstehen zu lassen. Der Bach speist beide Gewässer. Er läuft aber an beiden Teichen außen vorbei. Dazu werden kleine Aufschüttungen vorgenommen, die kleiner als 1m Höhe haben, weil sie sonst wieder als Stauwerk gelten.

Einwände können noch erhoben werden. Das neue Planungsverfahren wird mindestens ein Jahr laufen.

 

 

 
Gemeinderat und Bürger bei den Ausführungen  des Bürgermeisters
 
Der Plan