Mich macht fit

 

Eine Milchparty gab es am 21. September 16 im Kindergarten „Zwergenland“ in Kleindembach.

Frau Schulz erzählte viel interessantes über die Milch. So wurde mit den Kindern die gesunde Ernährung besprochen. Daneben gab es viele Fragen und Antworten rund um die Milch – von der Entstehung, der Verarbeitung bis hin zum Verzehr.

Nach dem theoretischen Teil waren die Kinder an der Reihe. Sie durften dann aus der Milch und den verschiedenen Milchprodukten verschiedene Leckereien herstellen.

Aus Quark und verschiedenen Kräutern aus dem Kräutergarten wurde ein leckerer Dip hergestellt, welcher mit Gurken und anderen Gemüse gereicht wurde. Außerdem gab es eine selbst hergestellte Bananenmilch und einen Erdbeerjogurt. Die Spieße mit Weintrauben und Käse machten das gesunde Büfett perfekt.

Beim gemeinsamen Genuss konnten dann all diese leckeren und gesunden Sachen probiert werden. Köstlich......

Text und Fotos

Nancy Fröhlich